• Relaxen im Naturhotel Schütterbad

Schütterbad. Gschichtn

Haben Sie ein paar Minuten?
Wir würden Ihnen gerne eine Geschichte erzählen. Vielleicht auch zwei. Mithilfe unseres Blogs lernen Sie unser kleines, aber feines Naturhotel und die Region auch aus der Ferne kennen (und lieben).

Ein Natürlicher Urlaub mit Hund im Naturhotel Schütterbad

Urlaub mit Hund im Naturhotel Schütterbad
Laube Naturhotel Schütterbad****
Naturhotel Schütterbad****
Urlaub mit Hund im Naturhotel Schütterbad
Laube Naturhotel Schütterbad****
Naturhotel Schütterbad****

Ein Gastbeitrag von Michaela aus München

Liebe Leserinnen und Leser des Schütterbad Blogs,

ich möchte heute eine Geschichte mit euch teilen – eine Geschichte von einem Urlaub, der uns mit unserem treuen Vierbeiner Sammy zu einem Ort führte, der mehr als nur eine Unterkunft war. Ich bin Michaela, Journalistin aus München, und gemeinsam mit meinem Mann Wolfgang, einem Internisten, haben wir im Naturhotel Schütterbad eine unvergleichlich natürliche und erholsame Zeit verbracht.

Es ist nicht immer einfach, den perfekten Ort für einen Urlaub mit Hund zu finden. Zu oft werden "Luxus" und "Wellness" für Hunde hervorgehoben, und es geht dabei fast unter, dass es vor allem um die gemeinsamen Augenblicke in der Natur geht. Genau deshalb haben wir uns für das Naturhotel Schütterbad entschieden, ein Ort, der für seine Natürlichkeit und Herzlichkeit bekannt ist.

Unser Zimmer mit direktem Zugang zum Garten war ein Traum. Für Sammy war es Freiheit pur. Dieser direkte Zugang ermöglichte es uns, morgens die Sonnenstrahlen im Garten zu genießen, frische Luft zu atmen und den Tag gemeinsam mit Sammy zu beginnen.

Die Gassi-Strecken direkt neben dem Hotel waren nicht nur praktisch, sondern auch inspirierend. Das Saalachtal in Unken bot uns eine beeindruckende Kulisse für unsere Spaziergänge. Wir wanderten durch grüne Wiesen, folgten den Pfaden entlang des Flusses und atmeten die reine Bergluft ein. Diese Momente der Verbundenheit mit der Natur sind unbezahlbar und schenken einem das Gefühl, wirklich lebendig zu sein.

Eines der Highlights für uns alle waren die natürlichen Badeplätze rund um das Hotel. Während Sammy ausgelassen im Wasser tobte, genossen wir die malerische Schönheit der umliegenden Berge. Dies war nicht nur eine Möglichkeit, sich abzukühlen, sondern eine Erinnerung daran, wie kostbar und rein die Natur sein kann.

Ein dediziertes Stüberl im Hotel, exklusiv für Hundebesitzer und ihre treuen Vierbeiner, erwies sich als ein Ort der Verbundenheit. Hier hatten wir die Freude, unsere Mahlzeiten – sei es das morgendliche Frühstück oder das abendliche Dinner – in völliger Entspannung zu genießen. Die aufrichtige Herzlichkeit, die in der Luft lag, verlieh diesem Raum eine besondere Atmosphäre, in der wir uns von Herzen willkommen fühlten, und trug dazu bei, unseren Aufenthalt zu einem wirklich einzigartigen Erlebnis zu machen.

Das Naturhotel Schütterbad ist eingebettet in eine grüne Oase aus Wald, Fluss und Wiese. Hier gab es keinen Lärm, keine Hektik – nur die Klänge der Natur. Die umliegende Landschaft strahlte Ruhe und Frieden aus, und die Stille ließ uns den Alltag vergessen.

Unser Aufenthalt im Naturhotel Schütterbad war mehr als nur ein Urlaub. Es war eine Reise zu uns selbst, eine Erinnerung daran, was wirklich zählt. Hier geht es nicht um Luxus oder übertriebene Annehmlichkeiten, sondern um die Einfachheit der Natur, um Momente der Verbundenheit und um die Freude an einem naturnahen Leben.

Wenn ihr auf der Suche nach einem Ort seid, an dem ihr mit eurem Hund eine natürliche Auszeit genießen könnt, dann empfehle ich euch von Herzen das Naturhotel Schütterbad. Hier werdet ihr nicht nur willkommen geheißen, sondern auch eingeladen, die Schönheit der Umgebung zu erleben und das Glück der gemeinsamen Augenblicke zu spüren.

Mit herzlichen Grüßen,

Michaela, Wolfgang und Sammy