• Landhotel Schütterbad im Winter

    Winterurlaub in Unken

  • Familie Pfaffenbichler
„Für uns gibt es kaum etwas Schöneres, als das, was wir selbst schätzen, mit unseren Gästen zu teilen: Die Schönheit der umgebenden Bergwelt mit ihren reinen Gewässern, traumhaften Wanderrouten und Bike-Strecken, die Köstlichkeiten der Heimat mit ihren kulturellen Besonderheiten, das gemütliche Beisammensein unter Familien und Freunden. Mit Natürlichkeit und Herzenswärme geben wir stets unser Bestes, bei unseren Gästen ein Gefühl zu erzeugen, das auch nach dem Urlaub bleibt und als lang anhaltende Kraftquelle dient und Lebensfreude schenkt.“

Heidi, Leo und Chris

Hygiene / Stornobedingungen

Logenplätze im Saalachtal - Mehr als nur ein Platz an der Sonne

Logenplatz Schusterbichl (c) lofer.com

Es gibt Orte, die sind so traumhaft schön, dass sie uns den Atem rauben. Wir nennen sie Logenplätze, denn hier erleben wir die Wunder unserer Natur hautnah und aus allernächster Nähe.

Bei uns im Salzburger Saalachtal findet ihr diese besonderen Orte an quasi jeder Ecke. Sie berühren und faszinieren, laden zum Staunen und Innehalten ein … und bleiben ganz sicher für immer im Gedächtnis.

Nehmt also ruhig Platz auf eurem ganz persönlichen Logenplatz! Die Auswahl ist groß: Ihr müsst einfach nur mit ganzem Herzen und mit offenen Augen durch die Natur gehen.

>> Die Logenplätze im Überblick

Momente für die Ewigkeit

Der farbenprächtige Sonnenuntergang hoch oben auf dem Gipfel, ein spiegelglatter Gebirgssee, in dem sich die Berge und Wälder spiegeln, rauschende Bäche mit blumengesäumten Ufern: Das Saalachtal schenkt euch unvergessliche Ansichten wie aus dem Bilderbuch. Die einzigartige Schönheit unserer Landschaften wirkt manchmal fast schon unwirklich … und doch ist sie ganz real.

Unsere Logenplätze erstrecken sich über die gesamte Region und warten nur darauf, von euch entdeckt zu werden. Ob auf einer idyllischen Alm, in einer wilden Klamm oder an einem stillen See, hier spürt ihr eine fast schon mystische Kraft, die wirklich jeden verzaubert und mitreißt.

Und wenn dann noch unser Heutal von der Sonne in ein magisches Licht getaucht wird, in der Almenwelt Lofer friedlich die Kühe grasen und im Naturpark Weißbach duftende Kräuter blühen, dann lebt die Seele wirklich auf. Habt ihr Lust, unsere Logenplätze zu entdecken? Wir hätten da einige himmlische Geheimtipps für euch!

>> Die Logenplätze im Überblick