• Landhotel Schütterbad im Winter

    Winterurlaub in Unken

  • Skiurlaub in Unken
  • Skiurlaub in Unken im Saalachtal
„Für uns gibt es kaum etwas Schöneres, als das, was wir selbst schätzen, mit unseren Gästen zu teilen: Die Schönheit der umgebenden Bergwelt mit ihren reinen Gewässern, traumhaften Wanderrouten und Bike-Strecken, die Köstlichkeiten der Heimat mit ihren kulturellen Besonderheiten, das gemütliche Beisammensein unter Familien und Freunden. Mit Natürlichkeit und Herzenswärme geben wir stets unser Bestes, bei unseren Gästen ein Gefühl zu erzeugen, das auch nach dem Urlaub bleibt und als lang anhaltende Kraftquelle dient und Lebensfreude schenkt.“

Heidi, Leo und Chris

Hygiene / Stornobedingungen

Traditionshotel im Salzburger Landl

Seit Generationen heißen wir unsere Gäste willkommen!
Erste Aufzeichnungen aus dem Schütterbad gibt es bereits um 1500. Das weithin berühmte "Wildpat", so wurde es früher bezeichnet, wurde in jenen Zeiten von hohen Geistlichen, Beamten und dem nahen Landadel gegen gichtische Affectionen benützt. Noch heute finden wir ein, in sehr gutem Zustand befindliches Gästebuch mit den ersten Aufzeichnungen aus dem Jahre 1813. Schon damals wussten unsere Gäste das Schütterbad zu schätzen.

Unser Slogan"zu Hause bei Freunden" ist kein Werbegag, sondern Realität. Wie sonst ist es zu erklären, das Gäste Jahr für Jahr, zwei, drei Jahrzehnte hindurch Ihren Urlaub bei uns im Schütterbad verbringen. Unsere Stammgäste werden wissend schmunzeln.

Mit immer laufenden Umbauten und Erneuerungen wurde das Landhotel Schütterbad in seiner heutigen Form zu einem modernen ****Hotel ausgebaut.

Es ist schön ...
 Sie werden immer mehr und sie werden immer jünger, unsere Ehrengäste. Am Anfang steht manchmal ein vergilbtes Urlaubsfoto: fröhliche Kindergesichter neben gut gelaunten Eltern. Und eben jene fröhlichen Kinder von damals sind heute mit ihrem Nachwuchs - wieder in Unken zu Gast - und die Kleinen nicht minder fröhlich als die Eltern damals. Schütterbad-Treue geht inzwischen über Generationen und ein Urlaub in Unken wird auch für die junge Generation modern.

Wir freuen uns über unsere zahlreichen Stammgäste
Es freut uns sehr und spricht für uns, dass wir so viele Stammgäste jedes Jahr bei uns begrüßen dürfen. Für diese Treue möchten wir ein herzliches "Dankeschön" aussprechen!